Montag, 7. Mai 2012

So richtig spannend war das jetzt nicht…!

Gestern war der erste Tag, den wir mit den Cast Members aus unserer zukünftigen Abteilung zusammen classes haben. Ich bin also mit den ganzen Food&Beverage-Leuten zusammen, Tina und Gini mit den Merchies. Basti und Jenny, zwei weitere Deutsche, werde ich jetzt immer öfter sehen und werde mich ein bisschen an deren Fersen klemmen, weil dieses Jahr schon das zweite Mal ist, dass die beiden das Programm machen. Die wissen, wo der Hase läuft! Tja, jedenfalls gabs heute die erste F&B-class und wie soll ich es am besten beschreiben? Jenny erzählt mir, dass bei ihr in der Klasse die Hälfte der Teilnehmer ist eingeschlafen ist und sich schließlich an die Wand stellen musste, um nicht wieder einzuschlafen. Ich dachte mir nur: „Ach Quatsch, sooo langweilig kann das doch gar nicht sein!“ – bis auch in meiner class um mich herum alle anfingen einzuschlafen oder sich unter Tortur versuchten wachzuhalten. Ich hab immer wieder Wasser getrunken, um mich irgendwie von meiner Müdigkeit abzulenken, sonst hätte ich irgendwann auch mit dem Kopf auf dem Tisch gelegen. Uns wurde ein Video nach dem anderen gezeigt, wie wir Sicherheit am Arbeitsplatz schaffen und z.B. auch welche Temperaturen bestimmte Sachen haben müssen. Wens interessiert: Hühnchen muss 164° Fahrenheit haben, damit die ganzen Keime absterben. Umrechnen müsst ihr selbst, dazu bin ich nicht so richtig in der Lage :D Zum Aufwachen gingen wir anschließend in den Computerraum zum e-learning. Da sitzt jeder stumpf vor seinem PC mit Kopfhörern auf und hört sich alles Mögliche über den Umgang mit Personen mit Behinderung (das war zumindest das heutige Thema, morgen geht’s dann weiter mit was anderem…) an. Anschließend gibt’s dann jeweils ein paar Fragen dazu, die man am PC beantworten muss, um die lesson erfolgreich zu bestehen. Puuuh, also da war ich schon froh, als ich dann aus dem Raum raus war.
Das Coole gabs dann anschließend: Wir als F&B-Cast müssen unbedingt rutschfeste Schuhe tragen und da dachte sich Disney: Geben wir ihnen doch einfach ein paar Schuhe kostenlos. Da freut sich doch das Frauenherz! Ich hab mir jetzt eine Art Ballerinas ausgesucht, die noch ein Riemchen überm Fuß haben – die passen auf jeden Fall besser zum Dirndl als solchen Oma-Schuhe, die ich in Deutschland zum Kellnern benutzt habe (obwohl die natürlich totaaaal bequem und zum viel rumlaufen geeignet waren. Aber das sind ja meine neuen Schuhe auch :) !).
Was gibt’s sonst noch Neues…? Ach ja! Gestern hab ich echt gut abgepasst, denn es gab das erste fette Gewitter hier in Florida! Es hat gedonnert und gewettert wie verrückt, aber ich war da glücklicherweise schon in meinem Apartment zurück. Die Gewitter halten hier aber generell nicht lange an. Nach 10 Minuten ist das ganze Spektakel auch schon wieder um und die Sonne kommt wieder raus!
Zuletzt hab ich mich abends noch mit den Mädels im Gym verabredet. So ein kleines Fitnesstudio haben wir direkt bei uns neben dem Pool und das können wir bis 1h nachts benutzen, wie wir wollen. Eine Stunde aufm Stepper gestanden und anschließend nochmal fünf Minütchen die Rudermaschine ausgetestet: Muskelkater, Hallöchen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen