Gestern war einfach wieder ein toller freier Tag. Wir waren im Animal Kingdom (theoretisch weiß ich ja, dass ich hier ein Jahr lang die Möglichkeit habe, jeden Tag die Parks for free anzuschauen, aber im Moment bin ich echt noch einfach sehr aufgeregt und möchste am liebsten alles sofort sehen, von allem Fotos machen und einfach viel erleben). Dieser Park ist eher afrikanisch angehaucht: Man fährt zum Beispiel auf eine Safari durch Afrika (die laut Guide am Steuer zwei Wochen dauert *zwinker*) und sieht dort alle möglichen Tiere in "freier Wildbahn" leben. Giraffen, Elefanten, Nashörner, Nilpferde, Okapis und viele andere Tiere, deren verrückte Namen ich mir jetzt nicht gemerkt habe. Es gibt also sozusagen einen Safaripark inklusive Achterbahnen. Besonders cool fand ich "Expedition Everest", eine Achterbahn, die tolle Überraschungen zu bieten hat, besonders wenn man in der ersten Reihe sitzt, so wie ich :D Außerdem konnten wir die kleine Parade und die sensationelle Lion King Show mit Live-Musik sehen. Die ist echt einen Besuch wert! Der Lichtblitz des Tages (für mich persönlich;)) war, Winnie Pooh, I-Ah und Tigger zu treffen und mit ihnen VIP-Fotos zu machen! I-Ah hat mir sogar einen Kuss auf die Wange gegeben und die ganze Zeit, als ich neben ihm stand, komische Kuss- und Schmatzgeräusche gemacht. Ich glaube, er mochte mich ein wenig ;)
Später sind wir noch kurz in der Animal Kingdom Lodge, einen Resort für Disney-Gäste gewesen. Das Hotel ist auch im afrikanischen Stil gehalten und ist direkt neben einem Wildgehege gelegen. Das ist ziemlich aufregend, schließlich kann man von seinem Hotelzimmer den Giraffen beim Fressen zusehen! Als Cast Members haben wir die Möglichkeit, die Hotels und Resorts jederzeit auszuchecken, was ich sehr interessant finde. Ich mag Hotels und wenn sie wie dieses so thematisch aufgebaut sind, umso mehr!
Abends - ja, es war schon ein sehr langer und anstrengender Tag - gingen wir dann noch nach Downtown Disney und ins Kino, wo wir "The Avengers" sahen. In Amerika ist es mit dem Kino so, dass ALLE einen Preis zahlen, also keine Aufteilung in Loge oder Parkett und freie Platzwahl. Eigentlich ne gute Sache, allerdings muss man echt früh da sein, um noch gute Plätze zu erhaschen. Wir waren, glaube ich, mindestens ne halbe Stunde vor Filmbeginn dort und haben nur mit Müh und Not noch Plätze in der hintersten Reihe gefunden. Den Film selbst kann ich sehr empfehlen. Ich hab zwar die Comics nie gelesen, aber die Action ist mit coolen und witzigen Sprüchen unterlegt und es macht echt Spaß zuzuschauen!
Ja, das war also der gestrige Tag. Obwohl wir trotzdessen relativ zeitig zu Hause waren, war ich ein wenig müde heute morgen. Aber das hat sich ganz schnell gelegt, denn wir waren das erste Mal richtig an unserem Arbeitsplatz. Wir trafen eine unserer Manager Lisa und den Area-Manager Eddy und sie sind alle sehr nett. Ich denke, bei irgendwelchen Problemen, kann man sicher auf sie zugehen. Das find ich schonmal gut zu wissen :) Wir haben mit Lisa den German Pavilion unter die Lupe genommen, sie hat uns alles gezeigt, jede einzelne Funktion, die wir ausüben werden schonmal grob erklärt (das ist echt viel, was ich jetzt erstmal lernen muss, aber ich denke, das kommt ganz schnell mit der Arbeit selbst. Dort habe ich dann ja meine Trainer und die wissen schließlich, wie das alles läuft!).
Richtig cool fand ich das Biergarten-Restaurant, das im Oktoberfeststil aufgebaut ist. Gäste scheinen sich zwar immer wieder zu wundern, warum sie einen langen Tisch mit anderen teilen müssen, "but that's how we do it in Germany", right?! Zusammen mit Lisa hatten wir dann sogar dort Lunch und konnten das gesamte Buffet kosten (schließlich müssen wir ja wissen, was bei uns so angeboten wird, nicht wahr??? :)) Dafür liebe ich das F&B jetzt schon! Allerdings habe ich heute so viel, wie noch lange nicht mehr gegessen und ich fühl mich immer noch voller Bratwurst, Schnitzel, Frankfurter, Kartoffelsalat, Frikadellen, Spätzle, Leberkäse, Käsekuchen und Schwarzwälderkirschtorte. Wow, das war echt sehr nett, dass wir das nutzen durften!
Als wäre das noch nicht genug, durften wir nach dem Lunch den Park selbst ein wenig erkunden und haben einen FastPass für die Attraktion "Soarin" bekommen. Die ist wirklich unglaublich: Man sitzt mit vielen, vielen anderen Leuten in einem Segelflieger und wird über verschiedenste Orte geflogen und denkt, das ist real. Sogar die Gerüche wurden nachgeahmt: Als wir über eine Orangenplantage flogen, duftete es überall nach Orangen. Himmlisch! Eine wirklich schöne Sache!
Mein Fazit des Tages: Als ich die Atmosphäre zum ersten Mal auf der Arbeit gespürt habe, während wir so durch die Shops und natürlich das große Restaurant liefen, konnte man meine Augen glitzern sehen. Ich war wirklich überwältigt und habe mir gedacht: "Wow, jetzt bist du also hier. Das ist R.E.A.L.!" Ich bin wirklich supergespannt auf die Arbeit und kann mir nur vorstellen, wie toll das wird. Eins kann ich ab heute sagen: Ich bin hier genau richtig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen