...hab ich gestern ganz selbstsicher zu meiner Mexikanerin und ihrer Freundin gesagt. Weitere deutsche Mädels waren im Raum und alle konnten sich das Grinsen nicht ganz so verkneifen. Wieder son typischer Melanie-Satz Naja, jedenfalls soll das Thema dieses Posts: WEIHNACHTEN sein :)
Für mich und viele andere Teilnehmer dieses Programms kam irgendwie nie wirklich Weihnachtstimmung auf. Vorrangig, denke ich einfach, weil wir ja im Moment wirklich viel arbeiten und nur Tag für Tag leben. Da war Weihnachten auch nur ein ganz normaler Tag für uns. Meine Roomies hatten unser Apartment ganz lieb weihnachtlich geschmückt, einen kleinen Weihnachtsbaum gekauft und sogar diese amerikanischen Weihnachtssöckchen an die Wand genagelt. Total süß: Ich hab am Weihnachtsmorgen auch tatsächlich ein Geschenk und ein paar Süßigkeiten vom französischen und japanischen Weihnachtsmann drin gehabt!
Sonst wars aber wirklich eher arbeiten. Ich hatte an Heiligabend ein Double, dh ich war von 11h-23h im Biergarten und kam dann nach Hause, um mich dann noch in einer Bar mit ein paar Deutschen zu treffen. Am eigentlichen Weihnachtstag war dann nur morgens arbeiten angesagt und danach war ich ganz weihnachtlich mit Tina All-You-Can-Eat-Pizza essen :D Abends haben wir deutschen Mädels uns dann aber noch in meinem Apartment getroffen und Tee getrunken, Spekulatius & Lebkuchen gegessen und viel, viel gequatscht. Das war dann ein besinnlicher, gemütlicher Weihnachtsausklang.
Heute hatte ich frei, allerdings gibts in Amerika zB keinen "2.Weihnachtsfeiertag" und daher ist hier auch alles bald vorbei. Heute gabs nur selbstgemachte Pancakes mit Saskia und Anja und danach "Les Miserables" im Kino. (Papa, der Film wäre mal rein gar nichts für dich: Die singen DIE GANZE ZEIT. Die erzählen sich singend, was sie gerade denken und als nächstes vorhaben! Nichtsdestotrotz hats mir persönlich gut gefallen ;)).
Für mich gehts jetzt gleich schlafen, denn morgen ruft auch wieder die Arbeit m 10:30! Weihnachtliche Grüße an alle!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen