Montag, 30. April 2012

Alle Vorbereitungen getroffen :)

"From way up here, it's crystal clear that now I'm in a whole new world[...]" (Aladdin)

Morgen geht's wirklich los!!! Gerade habe ich mit meinen zwei anderen deutschen Mädels Gini und Tina gemeinsam auf allen vor uns liegenden Flügen eingecheckt: Berlin - London - Miami - Orlando. Vor uns liegt ein Tag mit mehr als 24h, aber die Zeit wird sich definitiv lohnen! In London treffen wir außerdem noch eine Gruppe Italiener, die zum gleichen Datum bei Disney anfangen zu arbeiten - der neunstündige Flug über den großen Teich wird also nicht langweilig :)

Mein Koffer ist mittlerweile auch gepackt. Mit 21kg bin ich noch im Rahmen (dass Gini irgendwie mit 17kg auskommt, ist für mich echt ein Rätsel! Die Gute hats kofferpacktechnisch einfach drauf!) - ich hoffe nur, dass auch alles am Ende ankommt! Man hört ja immer die wildesten Stories über verlorene Gepäckstücke... Für den Notfall ist ja noch das Handgepäck da - sicher ist sicher!

Ich freu mich schon sehr auf den Flug - ist schließlich mein erster außerhalb Europas. Ich bin gespannt, wie alles abläuft, wie die anderen so sind und wie wir uns letztendlich die lange Zeit vertreiben. Mein nächster Post kommt dann frisch aus dem warmen Orlando!

P.s.: Vielen Dank hierbei nochmal an das warme Wetter hier in Deutschland! Dass ich in den letzten Tagen hier nochmal in kurzen Hosen herumlaufen durfte, hat mir einfach noch mehr Vorfreude auf die Reise gemacht. So konnte ich mich schonmal auf ein Jahr Sunshine vorbereiten ;)

Montag, 23. April 2012

Einfach vorausschauen(?)!

"This is your chance to prove yourself." (Mulan)

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich ins Ausland gehe. Nicht das erste Mal, dass ich weit weg bin von zu Hause. Trotzdem fühlt es sich anders an. Es gibt ja den bekannten Spruch, dass man Abschiede immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet. Der trifft voll ins Schwarze.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in dem letzten halben Jahr neue Menschen - darunter einen sehr besonderen - kennen und lieben gelernt habe. Auch bereits bestehende Beziehungen haben sich sehr gefestigt. Ich glaube, der einfache Gedanke, Familie und Freunde für ein Jahr nicht zu sehen, sondern nur mit ihnen telefonieren oder Mails schreiben zu können, macht den baldigen Abschied für mich schon etwas schwerer als die vorhergehenden.

Andererseits macht doch gerade dieser Gedanke mehr oder weniger den Reiz an der ganzen Sache aus oder? Schließlich will ich mich beweisen und an dem vor mir liegenden Jahr wachsen. Eine Zeit im Ausland kann so viel Positives an einer Person hervorbringen - das habe ich schon einmal gemerkt und will dieses Gefühl von Freiheit und Unabhängikeit wieder erleben. Ich werde jeden Tag neue Menschen kennenlernen, spannende Dinge erleben und mich weiterentwickeln. Deswegen blieb mir vor sechs Monaten schon der Atem weg, als ich nur meine Congratulations-Mail aus Florida öffnete. Deswegen habe ich auch bei meiner Zusage nicht einen Moment gezögert. So eine große Chance bekommt man nicht oft und das möchte ich schätzen, in dem ich das beste Jahr daraus mache, was ich je hatte.    

Mittwoch, 18. April 2012

Just two weeks to go!

 "I want adventure in the great wide somewhere. I want it more than I can tell. And for once it might be grand, to have someone understand. I want so much more than they've got planned..." (Beauty & The Beast)

Am 1.Mai 2012 beginnt mein großes Abenteuer: Mein Jahr als Cultural Representative im Walt Disney World Orlando / Florida!!! 

Es ist echt verrückt, wie schnell die Zeit verflogen ist. Vor einem halben Jahr bekam ich die Zusage von Disney und die Wartezeit begann. Viel war gar nicht zu tun: Hier ein paar Formalitäten, dort eine Zahlung und ZACK waren wieder Monate vergangen. Mittlerweile ist nun sowohl das Visum eingeflogen, als auch die Flüge gebucht, sodass es in nicht mal mehr zwei Wochen losgehen kann. Ich begreife das noch gar nicht wirklich - mit jedem kleinen Schritt kommt die große Reise näher. 

Zur perfekten Reisevorbereitung habe ich erst letztens einen quietschgrünen Koffer gekauft (Ja: Es war ein Sonderangebot.). Die Farbe grenzt schon fast an Neongrün. Aber er steht jetzt schon die ganze Zeit hier in meinem Zimmer und ich muss sagen: Je öfter man ihn ansieht, desto weniger schlimm ist es. Man gewöhnt sich dran. UND (!) am Flughafen werde ich meinen Koffer zumindest nicht verwechseln :) Wie mich alle anderen Kunden schon ungläubig an der Kasse im Geschäft angeguckt haben! Ich freu mich schon auf die Blicke auf dem Flughafen :D. In nächster Zeit sind dann die ganzen Abschiedspartys und die letzten Arbeitstage in der Heimat geplant. Man, man, es wird langsam greifbar! Juhuu!

Die ersten Einträge hier kommen jedenfalls noch aus Deutschland - in dieses ganze Blog-Ding muss ich mich noch reinfuchsen. ;) Ich hoffe, dass ich alle Daheimgebliebenen so gut wie es nur geht mit aktuellsten Infos aus meinem baldigen amerikanischen Leben versorgen kann. Ich hoffe, dass ich megaviel erleben und einfach ein komplett durchgedrehtes Jahr zwischen vielen verschiedenen Kulturen haben werde - schließlich trete ich deswegen den Job als Cultural Representative an! Deutsche Stereotypen verkaufen und die der anderen Länder hautnah miterleben und auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin echt gespannt und freue mich, das alles in diesem Blog mit euch zu teilen :)